Langlauf

Schlittschuh – Club Schöffelding e. V.



Hallo Langlauffreunde,

auf diesen Seiten findet Ihr alle Infos über das Thema Langlauf.


Wir haben bisher mit einem Skidoo rund um Schöffelding Langlauf Loipen gespurt. Grundsätzlich haben wir damit auch sehr gute Ergebnisse erzielt, allerdings ist diese Art zu spuren, nicht immer ganz einfach gewesen.

Seit heuer haben wir ein professionelles Spurgerät, einen sogenannten Snowliner zur Verfügung. Mit diesem Gerät ist es möglich, ab einer Schneehöhe von 10cm bereits zu spuren.

Ein großer Vorteil ist auch, dass wir jetzt problemlos eine klassische Loipe mit einer oder zwei Fahrspuren präparieren können, genauso wie eine Skatingloipe, welche ohnehin immer beliebter werden

Nachfolgend könnt ihr euch ein Video des Snowliners ansehen.

Die Fotos aus der Galerie stammen von der Firma HPW-Engineering GmbH 5301 Eugendorf

Die Langlaufsaison ist seit dem 6.1.2019 eröffnet.

Der Einstieg zur Loipe ist am Besten an der Hauptstraße, Ecke Hartstraße am Fußballplatz.

Wenn sie uns bei bei dem kostenintensiven Präparieren der Loipen unterstützen möchten, können Sie das durch eine Mitgliedschaft tun, oder sie unterstützen uns durch eine finanzielle Spende auf unser Konto bei der VR-Bank:

IBAN: 2170 0916 0000 0107 2129 BIC: GENODEF1DSS